Orte

Wähle hier aus unserem vielfältigem Kursangebot. Bitte beachte, dass du für einige Kurse bestimmte Voraussetzungen benötigst.

Angebote in der Schwimmhalle Gehlsdorf

• Bronze-Kurse
  • Silber-Kurse
  • Regelmäßiges Schwimmen

Die Schwimmhalle im WIRO-Sportpark Gehlsdorf finden Sie in maritimer Lage direkt an der Warnow. Genießen Sie bei Spaziergängen entlang unseres Flusses Warnow den Blick auf Rostocks Alten Hafen, die Anlagen der heutigen Fischerei oder vorbeifahrenden Booten und Traditionsseglern. Eine Fahrradtour entlang der Gehlsdorfer Uferpromenade mit Gastronomie, etlichen kleinen Marinas und Segelvereinen oder eine Fährfahrt mit dem charakteristischen Schiff der RSAG zum Kaputzenhof zeigt Ihnen Rostock von einer neuen Seite.

Im Sportpark Gehlsdorf besuchen Sie die Sauna oder melden sich z.B. zum Beachvolleyball an.

Angebote im A-Ja Resort

• Regelmäßiges Schwimmen

In der „ersten Reihe“ Warnemündes, 100 m vom Ostseestrand entfernt, lädt das SEEBAD in seine 4000 m² große Bade- und Saunalandschaft. Das 1,35 m tiefe und 25 m lange Schwimmbecken bezieht das Wasser direkt aus der Ostsee und behält nach Filterung bei 28 °C noch seine salzige und hautfreundliche Note.

Im Rahmen der „SPA-Night“ schwimmen wir zu Live-Musik und präsentieren frisch Gelerntes. Eure Begleitung genießt das Wohlfühl-Ambiente, nutzt 5 Saunen und Dampfbäder, Kosmetik- und Massageangebote oder kann einen Bummel an Warnemündes Promenade unternehmen.

Angebote im Peene-Bad Malchin

• Schnupper-Kurse

Inmitten der Mecklenburgischen Schweiz liegt das öffentliche Freibad Peene-Bad Malchin. Es besitzt neben einem Schwimmer und Nichschwimmerbecken unter anderem eine 25m und 50m Bahn sowie eine große Breitbahnrutsche, Sprudel und ein Wasserklettergerüst. Das Freibad bietet also die beste Atmosphäre für unsere sommerlichen Kurse.

Die Begleitpersonen der begeisterten Meereswesen können während der Kurse die Sonne auf dem großflächigen Gelände genießen. Die Anlage lädt zum Schwimmen, Fuß- und Volleyball spielen oder Klettern ein. Im Bistro lässt sich die Zeit mit Kaffee und Eis versüßen.